Rezepte und Überweisungen

Hier können Sie Rezepte und Überweisungen bestellen oder uns eine Nachricht schicken.

BITTE BEACHTEN SIE:

1) DIE GEÄNDERTEN ABHOLZEITEN INSBESONDERE BEI BESTELLUNG FREITAG NACHMITTAGS UND AM WOCHENENDE

2) Bitte geben Sie bei der Bestellung von Überweisungen einen Grund für die Überweisung mit an, falls zutreffend auch die passende Körperseite (z.B. linkes Knie statt nur Knie)

3) Insbesondere beim Medikamenten die nicht primär von uns angesetzt wurden (also z.B. vom Hautarzt, Orthopäde, Augenarzt etc) ist die Angabe des Grundes für die Einnahme und die Häufigkeit der Einnahme zwingend erforderlich für eine Verordnung über die gesetzliche Krankenkassen. Ohne diese Angaben können wir solche Anfragen nicht ordentlich bearbeiten und es kommt zu Verzögerungen und Nachfragen bei der Rezeptausstellung.

Abholzeiten für Bestellungen:

Montag: Bestellung vor 17 Uhr –> Dienstag ab 9 Uhr, Bestellung nach 17 Uhr –> Mittwoch ab 9 Uhr

Dienstag: Bestellung vor 17 Uhr –> Mittwoch ab 9 Uhr, Bestellung nach 17 Uhr –> Donnerstag ab 9 Uhr

Mittwoch: Bestellung vor 12 Uhr –> Donnerstag ab 9 Uhr, Bestellung nach 12 Uhr –> Freitag ab 9 Uhr

Donnerstag: Bestellung vor 17 Uhr –> Freitag ab 9 Uhr, Bestellung nach 17 Uhr –> Montag ab 9 Uhr

Freitag: Bestellung vor 12 Uhr –> Montag ab 9 Uhr, Bestellung nach 12 Uhr und am Wochenende –> Dienstag ab 9 Uhr

Bitte denken Sie bei der Abholung an Ihre Versichertenkarte (sofern im laufenden Quartal noch nicht eingelesen). Neue Quartale beginnen am 1.1, 1.4., 1.7. und 1.10 eines Jahres. Bitte geben Sie auch Ihr Geburtsdatum an (das erleichtert uns die Zuordnung, da wir doch einige Patienten mit gleichem Namen haben) und eine eMail-Adresse oder eine Telefonnummer, dann können wir uns bei Rückfragen rasch bei Ihnen melden. Bitte geben Sie bei Überweisungen unbedingt einen Grund an, nur dann können wir Ihnen die Überweisung richtig ausfüllen.

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Name
Bitte beachten Sie: Dauermedikamente sind nur die Medikamente die auf ihrem Medikamentenplan stehen. Für alle anderen Medikamenten brauchen wir zusätzliche Informationen wie: Wofür eingesetzt? Von wem schon einmal verordnet? Häufigkeit der bisherigen Einnahme?
Nicht-Dauermedikamente, die ohne Angabe des erstverordnenden Arztes und des Grundes / der Diagnose bestellt werden, bearbeiten wir auf diesem Wege nicht.
Bitte geben Sie den Grund der Überweisung an - wird benötigen dies um die Überweisung ausstellen zu können.
Bitte geben Sie den Grund der Überweisung an - wird benötigen dies um die Überweisung ausstellen zu können.
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Die Daten dieses Formulars werden auf dem Server verschlüsselt und in verschlüsselter Form per E-Mail zu uns übertragen und gespeichert. Teilweise werden wir die Anfragen zur internen Klärung auch ausdrucken. Wir werden die Daten dazu verwenden die von Ihnen gestellte Anfrage zu bearbeiten und um uns gegebenfalls bei Unklarheiten bei Ihnen zu melden.